15 Jahre MG JVA Wolfenbüttel

Berni hatte es mal wieder auf den Punkt gebracht. In diesem Jahr beging die Gruppe ihr 15-jähriges Jubiläum. Obwohl das eigentliche (der Stammtisch findet erst 2017 wieder an einem 31.03. statt) noch ein paar Jahre Zeit hat, waren wir uns schnell einig, dass wir da was machen müssen.

Also warum kein Grillen in der Halle, mit Fotos der vergangenen Touren.

Da jeder etwas zu Essen mitgebracht hatte, war das Buffet in null komma nix vollständig bestückt und wir konnten den Grill anheizen.

Tja wenn es ums Essen geht, wollen wir keine Zeit verlieren. Wahrscheinlich weil es danach immer direkt an die Tränke geht.
Nicht so an diesem Tag!

Der Hallenwart setzte sich an das Moderatoren-Pult und trug vor, was in den letzten 7 Jahren so alles los war.

Zugegeben, das Moderatoren-Pult aus Barhocker und Grill-Beistelltisch war ein wenig improvisiert, aber immerhin stand die Technik damit nicht mehr in Reichweite von Bier- und Schnapsgläsern. Und das war gut so.
Ein Foto mit Seltenheitswert. So andächtig und aufmerksam sieht man den Haufen so gut wie nie.

Eine Stunde später ruhten ihre Köpfe dann einträchtig auf der Tischplatte. Davon gibt es leider kein Foto, weil die Fotografin bereits auch eingeschlafen war.

Dann aber konnte endlich mit dem Teil des Abends fortgefahren werden, der eigentlich sofort nach dem Essen kommt (siehe oben).
Im Laufe des Abends glich der eigentlich aufgeräumte Kühlschrank immer mehr einem Gemischtwarenladen.
Das Ende der Schlacht!

Was sonst noch passierte, könnt ihr in der Galerie unten anschauen.

Ich denke mal, lustig war es in jedem Fall und schreit nach Wiederholung.