Abschlussfahrt 2014

Am 19.10. war das Wetter einfach zu schön, um den ganzen Tag in der Bude zu hocken. Also starteten wir kurzerhand einen Telefonrundruf. Alle waren schon wach bis auf Uwe.
Umso erstaunlicher als er ca. 30 Minuten später mit dem Moped bei der Halle auftauchte. Anscheinend hatte er in den Mopedklamotten geschlafen.

Als Tour war eine Fahrt an die Weser vorgesehen, wo wir dann bei der Sievershagener Mühle zum Kaffeeklatsch einkehren wollten.

Aber da "Spassbremse" Uwe am Nachmittag noch eine Ente zubereiten wollte, mussten wir ein wenig umdisponieren. Es war also noch Zeit einen Pott Kaffee zu trinken. Die geänderte Tour sah vor, von hinten durch die Brust ins Auge nach Bockenem zu fahren und dort bei Miss Pepper etwas zu essen.

Erster Halt vor Lamspringe.

Die Straßenverhältnisse waren ein wenig tückisch. Man sollte sich nicht von der prall scheinenden Sonne täuschen lassen. Im Schatten war es noch ziemlich feucht und teilweise lag auch Laub auf der Straße. Es ist halt Herbst.
Zweite Rast auf einem Parkplatz bei Hemmendorf. Nach einer längeren Pause (Peter musste erst einmal Kekse essen) traten wir von hier aus den Rückweg an, damit Uwe noch rechtzeitig zu seiner Ente kam.
Da Uwe offensichtlich der einzige war, der zu Hause ein Geflügel in der Röhre hatte, machten wir in Bockenem den nächsten Halt. Uwe verabschiedete sich und der Rest kehrte bei Miss Pepper ein, um einen Happen zu essen.

Peter war wie immer hin und weg von seinem Burger.

Nachdem wir uns gestärkt und endlos auf unsere Rechnung gewartet hatten, machten wir uns wieder auf den Weg.
Nach einiger Zeit klinkte sich auch Berni aus.
Für den Rest ging es auf einer Strecke nach Hause, die man sicher nicht wählen würde um schnell von A nach B zu kommen. Aber das Wetter war einfach noch zu schön. Gegen 17:30 Uhr fuhren wir nahe Uwes Haus vorbei und ich hatte für einen Moment den Gedanken mal kurz zu klingeln um zu fragen, wie es der Ente geht.

Der spontane Rundruf hatte sich wirklich gelohnt. Auch wenn es nicht so weit ging, hatten wir doch einen recht schönen Tag.