Altes Land am 14.05.2006

Trotz des feuchten Wetters trafen sich 13 Unerschrockene um 07.30 Uhr an einer Tanke in Braunschweig, um eine Tour ins Alte Land zu unternehmen.

Hin ging es über die B 214 und die B 3. Bei der ersten Rast nahe Hassel hatte der liebe Gott schon einmal das Licht angemacht, aber leider vergessen die Heizung anzustellen. Es war, wie man so schön sagt: "Verdammt maikühl!".

Das ist keine Besichtigung bei einem BMW-Händler, sondern einfach eine Tankpause.
Böse Zungen behaupten, daß Arnold Schwarzenegger hier einmal als Schleusenwärter gearbeitet hat.
Der nördlichste Punkt unseres Ausflugs: Die Elbe mit Blick auf Blankenese.

Komische Häuser haben die da an der Küste.

Elbstrandnixe!
Der liebe Gott ließ die Heizung aus (war wohl so eine Art Wochenendabsenkung). Und dies bekam Jonny besonders zu spüren.

Trotzdem setzten wir unseren Weg vorbei an Obstplantagen, kleinen Deichen und urigen Häusern fort.

Mittags kehrten wir im Hollenstedter Hof ein, wo wir uns erst einmal aufwärmen konnten und lecker gegessen haben.

Danach ging es unter größtmöglicher Vermeidung der langweiligen B 4 wieder südwärts.

Noch ein kurzer Stopp im Bauern-Café in Sprakensehl und dann ging es ab nach Hause.