1. Wolfenbütteler Behördenausfahrt 

"Temperaturen bis 32 Grad, sonnig, abends Gewitter im Emsland und Mc Pomm..." plärrte es aus dem Radio.

Beste Aussichten für die 1. Wolfenbütteler Behördenausfahrt, welche die Blue Knights XXIX organisiert hatten.

So starteten 8 Teilnehmer der MG sowie 1 Blue Knight zum "Prösterchen", dem Start- und Zielpunkt der Ausfahrt.

Dort waren gegen 09.45 Uhr ca. 40 Biker versammelt.

Nach einer kurzen Begrüßung von Eckhard Hillebrecht, dem Präsidenten der Blue Knights, sammelten sich die einzelnen Gruppen für die Ausfahrten, die zum Kyffhäuser, in das Weserbergland sowie in den Harz gehen sollten. Die Harzgruppe (also wir) hatten mit Armin einen verdammt guten Roadcaptain erwischt.

Nach einem Korso durch Wolfenbüttel teilten sich die Gruppen, je nach Ziel, auf.

Erster Halt an der Rappbode-Talsperre. Dort trafen wir auch wieder auf die Knieschleifer-Fraktion, die zum Kyffhäuser unterwegs waren.

Sollten die wirklich so langsam gewesen sein?

Weiter ging es durch den Harz, bis wir in einem Waldgasthof eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen haben.

Dort konnte man auch schon hören und sehen, wovon der Wetterbericht nichts erwähnt hat. GEWITTER IM ANZUG!
Trotzdem fuhren wir erst einmal unverdrossen weiter, bis sich kurz vor Hasselfelde eine große schwarze Regenfront auftat. Die Gruppe entschied sich zum Rückzug. So sehr weit sind wir allerdings nicht gekommen, da wir in die Ausfahrt des Harz 5 - internationales Quad & ATV Weekend hineingeraten sind, und einfach nicht abbiegen konnten. 
2. Anlauf auf Hasselfelde. Aber irgendwie haben Blitz und Donner auf uns gewartet. Also noch einmal eine kurze Raucherpause.
Am Torfhaus, unserer letzten Rast, wurde das Wetter besser, bevor wir wieder in die trockene Hitze ins Flachland einfuhren.
Zurück beim "Prösterchen" gingen wir zum gemütlichen Teil über, wo die Blue Knights für reichhaltige Verpflegung gesorgt haben.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Scheckübergabe an die Oma von Julius Oppermann (Näheres zu Julius: Klickst Du hier...).

1000 € sind an diesem Tag als Spende zusammen gekommen.

Ecki Hillebrecht teilte mit, daß es im nächsten Jahr sicherlich wieder eine Behördenausfahrt geben wird.

Die MG JVA Wolfenbüttel ist dann wieder dabei.