4. Wolfenbütteler Behördenausfahrt

Am 21.08.2010 trafen sich bei bestem Wetter wieder zahlreiche Motorradfahrer zur 4. Ausfahrt, die wie immer die Blue Knights XXIX organisiert hatten.

Dort trafen wir auch Petra und Hartmut, zwei alte Bekannte der Tennessee-Tour 2008 wieder.

Nach einem kurzen Schnack mussten wir uns bei einer der angebotenen Touren eintragen. Favorit hierbei war wieder einmal die Tour durch den Harz.

Wir wollten es ein wenig ruhiger angehen lassen und trugen uns bei einer Tour mit Dirk ein, die durch Elm, Huy, Harz und Asse führen sollte.

Da die Beteiligung bei Dirks sowie bei Maics Gruppe nicht so berauschend war, wurden die Touren kurzerhand zusammengelegt und wuchs somit auf 11 Motorräder an.

Nach einer kurzen Ansprache von Ecki, dem Präsidenten der Blue Knights XXIX und Martin, der die Touren noch einmal kurz vorstellte, starteten die einzelnen Gruppen.

Erster Halt in Söllingen. Weiter fuhren wir über kleine Straßen und durch kleine Orte an denen der Aufbau Ost so gänzlich vorbeigegangen ist.

Mittagessen in "Ich weiß nicht mehr wo".

Wir bestellten uns einen kalten Salat, denn der Rücken wurde schon warm genug.

Anfahrt zum Harz. Ab hier wurde die Tour zur Rutschpartie. Wirklich jede der kleinen Straßen, die wir abfuhren war mit einer dicken Splittschicht überzogen. Da hatte das Straßenbauamt wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ziemlich durstig und ein wenig bedrückt trafen wir wieder bei Lasches Motorradwerkstatt ein.

Aber da steckt man nicht drin. Da kann man eine Tour noch so gut vorbereiten und dann wird einem durch Wetter oder Straßenbauamt ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Es war trotzdem nett, Bekannte zu treffen und zusammen ein wenig Motorrad zu fahren.

Bei der Spendenübergabe konnten übrigens 1000 € an den Verein "Die Weggefährten e.V." übergeben werden.