5. Wolfenbütteler Behördenausfahrt

Nicht zuletzt der Wetterbericht ließ das Teilnehmerfeld für die diesjährige Behördenausfahrt der Blue Knights XXIX erheblich schrumpfen.

Angesagt war ein Regen- und Wolkenmix. Wir machten die S klar und fuhren erst einmal zum Treffpunkt nach Halchter.

Peter war auch schon da und somit waren wir schon drei Teilnehmer der MG, die sich mal wieder bei Willi's Schlösser- und Burgentour eingetragen haben.
Erster Stopp bei der Burg Warberg.

Willi schien mächtig viel Kleingeld für den Schönwetter-Automaten mitgenommen zu haben.

Je weiter wir fuhren, desto besser wurde das Wetter.

Nächster Halt an einem Wasserschloss. Hier konnte man die Seele ein wenig baumeln lassen.

Dort konnten wir dann auch die "übersichtliche" Gruppe von 20 Maschinen einmal auf ein Foto bekommen.
Grosse Pause im Schloss Hundisburg.

Das Wetter war so traumhaft, dass wir dort ganz schön Zeit vertrödelten.

 

Zwei Dinge, die untrennbar miteinander verbunden sind. Suzi's ungefederte Dragstar und das bekannte Schmerzgel.

Wir hatten eigentlich gehofft, dass nach der letzten Tour dorthin die Strassen schon einmal gemacht wurden, aber stattdessen sind nur ein paar Flicken hinzugekommen.

Im weiteren Verlauf der Tour sind Willi die Groschen für den Schönwetter-Automaten ausgegangen und wir haben noch ein wenig Regen abbekommen.
Bis zur Ankunft in Wolfenbüttel war aber wieder alles trocken.

Endspurt:

Nach der Ankunft wurden die Getränke- und Essengutscheine unter das Volk gebracht, eine Wespe hatte meinen Kopf offensichtlich für ein Insektenhotel gehalten und sich geradewegs in mein linkes Ohr begeben und dann war die Scheckübergabe.

Wie in den Jahren zuvor konnte dem Verein Weggefährten e.V. ein Scheck übergeben werden.

Trotz der geringeren Beteiligung kamen immerhin 750 € zustande.