Bundestreffen 2008 in Straubing

Hallo Motorradfreunde,

unsere Tour nach Straubing begann schon abenteuerlich am Donnerstag- Nachmittag bei Wolfgang.

Denn hier haben Rainer, Wolfgang und ich alle drei Maschinen auf einen von Rainer zur Verfügung gestellten „Riesen-Anhänger“ verladen.

Bereits jetzt hatten wir alle gute Laune, weil wir uns auf eine gemütliche und trockene Reise in Wolfgangs Benz freuen konnten.

Nach dem extrem kräftezehrenden Verladen hat Wolfgang dann noch 2 Helle spendiert, danach war für den Tag erst mal alles (gut) verlaufen.

Am nächsten Morgen sind wir um 7.00 Uhr losgefahren, die Hinreise verlief mit einer Raststättenpause zwischendurch zum Futtern und Kaffeetrinken problemlos.  

In unserem Gasthof wurden wir von der Wirtsfamilie sehr nett aufgenommen und wir hatten sogar Gelegenheit, Auto samt Anhänger auf dem Innenhof abzustellen.

Nach dem Abladen der Mopeds (ist genauso aufwändig wie aufladen) haben wir dann zuerst den Platz aufgesucht, um uns umzuschauen und vor Ort anzumelden.

Jetzt wurden wieder alte Erinnerungen wach, der gleiche herzliche Empfang durch die „Straubinger Jailrider“ wie schon 1999.

Danach ging es zurück zum Gasthof, um den schönsten Tisch im Hof unter einem Dach aus wildem Wein in Beschlag zu nehmen. Wie man an den Bildern erkennt, hat es uns dort die eine oder andere Stunde auch sehr gut gefallen.  

Am ersten Abend dann ging es zum Festplatz und die Party begann mit gewohnt gutem Programm wie man den Bildern entnehmen kann.

Die Selbstversorgung mit Getränken und Wurst/Fleisch sowie die sanitären Anlagen waren wieder vorbildlich, alles lief ohne lange Wartezeiten ab.

Nachdem wir viele alte Bekannte begrüßt hatten und für die daheimgebliebenen Frauen ein paar Stücke vom Schmuck – Stand hinter der Scheune ergattert hatten, ließen wir uns drinnen von der Party mitreißen und hatten einen schönen ersten Abend in Straubing.  

Am zweiten Abend war der Striptease der Höhepunkt, aber statt einer längeren Beschreibung seht euch einfach die Bilder an. Da die Biere nicht so klein waren, habe ich mir am nächsten Tag von Rainer und Wolfgang einen Ergänzungsbericht eingeholt.  

Am Sonntag haben wir uns dann noch einmal auf dem Festplatz sehen lassen und uns von den „aufräumenden Jailridern“ verabschiedet.  

Anschließend haben wir drei dann eine längere Mopedtour unternommen, die uns zur Sommerrodelbahn in St. Engelmar führte. Hier verweilten wir erst einmal, ohne das einer von uns auf den Gedanken kam einen Rodel – Schlitten zu besteigen.

Wieder in Straubing angekommen, haben wir den Sonntag in einem schönen Biergarten unter Kastanienbäumen verbracht und den Tag ausklingen lassen.  

Am Montag war es dann soweit, nach der Verabschiedung von den Gastleuten haben Rainer und Wolfgang mit verladenen Maschinen die Heimreise im Auto angetreten.

Ich habe mich auf mein Moped geschwungen um in der Fränkischen Schweiz weiter Urlaub zu machen und war an diesem verregneten Tag klar im Nachteil.  

Letztendlich bleibt zu sagen, das Straubing auch 2008 wieder vorbildlich war und wir die Tage sehr viel Spaß hatten,  viele Grüße von

Bildmaterial von Wolfgang, Volkhard und Rainer.