Burgfest bei den Burgbikern


Am 14.06. hatten die Burgbiker zum Burgfest geladen. Das wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen, zumal das angedachte Programm aus Motorradtour, Grillen und feiern genau unser Ding ist.
 
Am Vormittag starteten wir zu einer Motorradtour durch den Landkreis und fuhren teils auf Straßen, wo wir entweder noch nie unterwegs waren oder wir hatten vergessen, daß es diese Straßen überhaupt gibt.

Bei einer Rast in Schöppenstedt trafen wir einen Treckerfahrer aus Nienburg, der gerade mit seinem Trecker nebst Wohnwagen auf dem Rückweg nach Hause war. Auf der Rückwand seines Wohnwagens zeigte eine Karte die abgefahrene Route. Also in zwei Wochen war das nicht zu schaffen.

Am Mittag trudelten wir wieder bei der Burg ein. Bis zum Beginn der weiteren Veranstaltung hatten wir nun noch Zeit, um den leichten Bieranzug anzulegen und das Moped gegen das Auto einzutauschen.

Zurück auf dem Platz. Nach einem kleinen Schauer am Nachmittag blieb es den restlichen Tag trocken. Nach ein wenig Smalltalk und einem Weizen in der Hand konnte der Abend kommen. Zumal die Ausbeute bei einer Art Farbkugel-Lotto äußerst erfolgreich verlief. Dreimal am Rad drehen und zwei Schnäpse nach Wahl einsacken. Dies Glück hatte auch die beste Sozia von allen. Und da sie ja noch Autofahren musste, hatte ich mich bereiterklärt...
Dann begannen die Bikerspiele und ich musste gegen Martin antreten, um einen Autoreifen über einen aufgestellten Stock zu werfen. Auch wenn Martin schon vor Beginn ein sehr siegessicheres Gesicht machte, ging das Spielchen immerhin unentschieden aus.

Und das war der "Mädchenreifen".

Das ist ja wohl ein klarer Fall für meine Gleichstellungsbeauftragte. Sonst benimmt die Freuenwelt sich wie die Kerle, aber bei Bikerspielen mit Wattebäuschchen werfen.

Das geht ja gar nicht!
Das fiese bei diesen Bikerspielen war, dass man zwischen den einzelnen Wettkämpfen noch einige "Kurze" bei einer Lotterie gewinnen konnte. Das war nun wirklich nicht schwer.

Umso schwerer war es hinterher, die Balance auf dem Kinderfahrrad zu halten.

Zum Glück machte der Schnaps auch ein wenig gleichgültig, so dass jeder bei den Spielen seinen Spaß hatte.
Zum diesem Bild fällt mir nur eines ein:

"Schwerer Bandscheibenvorfall beim Schleppen einer Luftgitarre!"

Dann legte sich DJ Ebi aber richtig ins Zeug, so dass bis zum späten Abend keine Langeweile aufkam.

Die Bilder hierzu gibt es in unserer Bildergalerie.
Ehrlich, wir haben es seit langer Zeit nicht mehr so lange auf einer Fete ausgehalten.

Da haben die Burgbiker wirklich ganze Arbeit geleistet. Habt ihr wirklich super gemacht.