Burgfest bei den Burgbikern

Auch in diesem Jahr hatten die Burgbiker wieder zum jährlichen Burgfest am 11.06. eingeladen. Um 13.oo Uhr war Treffpunkt an der Burg für eine gemeinsame Motorradtour, die die Burgbiker mal wieder hervorragend organisiert hatten. Es ging bei recht schönem Wetter auf kleinen Straßen durch den Landkreis Wolfenbüttel. Die obligatorische Kaffeepause wurde wieder in Schöppenstedt an der Aral-Tankstelle eingelegt.
 
 
Nach der Tour war erstmal Heimfahrt angesagt, um sich umzuziehen und sich später wieder an der Burg zu treffen, um lecker zu essen und natürlich auch zu trinken (wie man auf dem Bild sieht).
Auch für das Vergnügen hatten die Burgbiker gesorgt - es fanden wieder diverse Spiele zum Mitmachen statt, u.a. einen Partner auf einer Sackkarre eine bestimmte Strecke zu transportieren, allerdings mit verbundenen Augen - der Partner auf der Sackkarre musste dem Fahrer ansagen, wohin er schieben sollte ...  Das sorgte für eine Menge Heiterkeit.
Dann gab es noch ein Wettrennen, wo man einen Partner, der dabei eine Schaufel in den Händen halten musste, worauf ein Ball lag, in einer Schubkarre eine bestimmte Strecke  fahren musste. Dort angekommen musste der Ball in einen bereitstehenden Behälter geworfen werden. Das war gar nicht so einfach, aber letztendlich haben es alle Teilnehmer hinbekommen.
Auch ein kleines Wetttrinken konnte man mitmachen - dabei mussten vier Leute jeweils einen Becher Bier so schnell wie möglich auf ex austrinken. Das fiel einigen Teilnehmern gar nicht schwer ....
Abends war natürlich Party angesagt - Ebi sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung. Es war eine super Stimmung und es wurde viel getanzt.

Es war auf jeden Fall ein gelungenes Fest. Bis zum nächsten Mal ...