Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2008

Am 26.04. war es wieder soweit. Wie bereits in den Jahren zuvor, hatten sich Teilnehmer der MG auf dem Parkplatz der JVA eingefunden, um die ACM Braunschweig bei der Durchführung der Demofahrt zu unterstützen.
Helmsicherung á la Inge. 

Wirkt nur so lange, bis jemand mit der Schere den Schnürsenkel durchschneidet.

Aber wer hat beim Mopedfahren schon eine Schere mit...

Eine Boss Hoss war auch auf dem Platz.

Dagegen hört sich ne Harley wie ein kaputtes Kinder-Dreirad an.

Wegen des tollen Wetters war der VW-Parkplatz in Salzgitter Beddingen gut gefüllt.

8 tödlich Verunglückte im Regierungsbezirk Braunschweig, sowie 2, die im Regierungsbezirk wohnten, ist die Bilanz des Jahres 2007. 

Aber mal ehrlich: An dieser Stelle würde ich lieber ein leeres Stück Parkplatz fotografieren.

Typisch Beamte. Noch keinen Handschlag getan, aber erst einmal hinsetzen.

Unsere "Schülerlotsen".

Ich glaube, Matze kippt gleich aus dem Bild. 
Die Weste ist halt doch ein bisschen eng.

Dann trafen die beiden Konvois ein. Zunächst die "Mehrräder" und dann die Motorräder.

Ich dachte noch bei mir: "Hättest du mal am Vorabend die Finger vom Alkohol gelassen..."

Aber das Fotos beweist es!

Neben mir stand tatsächlich ein ca. 2 Meter großer Teddy.

Ein Foto von der Schirmherrin der Veranstaltung, der Niedersächsischen Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann konnten wir dann doch noch ergattern.

4000 Motorräder haben sich in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Braunschweig gemacht. Bei der Einfahrt auf den Domplatz hätten es ruhig zwei Helfer/innen mehr sein können. Aber im kommenden Jahr gibt es ja wieder eine Demofahrt. Ansonsten Wetter gut, Veranstaltung gut, alles gut.

U.a. mit Bildmaterial von Matze. Danke dafür.