Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2015

Am 25.04.2015 war es wieder soweit - die jährliche Demofahrt des ACM fand statt. Um halb elf war Treffen vor der JVA. Auch Uwe war - wider Erwarten (den Tag davor war nämlich Stammtisch ...) - pünktlich an Ort und Stelle. Außerdem verstärkte Jens, Bernies Sohn, unsere Gruppe.
 
Dieses Jahr galt die Gedenkfahrt 9 Motorradfahrern, die im Strassenverkehr ums Leben gekommen waren.
Als wir in Salzgitter-Lebenstedt ankamen, war schon viel Betrieb auf dem Platz. Als erstes wurde der Stand der ACM angesteuert, um die Anhänger für 2015 zu erwerben. Danach schauten wir uns auf dem Platz etwas um.

Eine Ankündigung zog Heino und Evelin in ihren Bann: eine Motorradshow mit alten Motorrädern und einem alten Rennwagen in einer runden Steilwand. Das konnten sie sich nicht entgehen lassen und: es hat sich gelohnt ! Die Show war wirklich atemberaubend.
Wie fast immer traf man auch ehemalige Kollegen auf dem Platz. Eifrig wurden Benzingespräche geführt. Nebenbei hat sich Matze an einem Stand mit Schmuck eingedeckt und Marion hat Gefallen an mit Tierbildern bedruckten T-Shirts gefunden.
Gegen Mittag fuhren wir dann gemeinsam nach Braunschweig zum Treffpunkt an der Martinikirche, wo dieses Jahr wieder der Gottesdienst stattfand.
Für unseren Job als Ordner haben wir uns schicke gelbe Western übergezogen, damit man auch als Ordner und Helfer erkennbar war.
Was ist denn das für ein Fleck neben Uwe ? Ist ihm etwa das Frühstück aus dem Gesicht gekippt ... ?!?
Gegen 13,30 Uhr startete der Konvoi der Motorräder in Salzgitter. Gut eine Stunde später traf er dann in Braunschweig ein, voran das Fahrzeug mit den Kreuzen, die zur Kirche gefahren wurden. Dieses Jahr war die Beteiligung an der Gedenkfahrt (wohl wegen des Wetters)  verhalten - hoffentlich ist das nächstes Jahr wieder anders.