Heino's "Alter Sack"-Tag

Eigentlich müßte man es so machen wie die Frauen. Keiner kennt ihr wahres Alter. Die feiern immer ihren 30. Geburtstag (manche schon zum 25. Mal).
Männer antworten auf die Frage nach ihrem Alter immer wahrheitsgemäß. Als ich gefragt wurde sagte ich nach einigem Überlegen "Mensch, ich werde 50!" und dachte nur einen Moment später "Du Idiot. Hättest du nur 51 gesagt!". Das wäre doch keinem aufgefallen. Alt genug sehe ich aus. Und den Kumpels wäre es peinlich gewesen deinen 50. Geburtstag verpennt zu haben.
Aber so ist es mit uns Männern. WIR SAGEN IMMER DIE WAHRHEIT ;-)

Also erst einmal einen Raum mieten, wenn man nicht möchte, daß einem die "Sturmtruppen" zur Feier die Wohnung verwüsten.
Was lag also näher, als die Wirtin unseres Stammtisches zu fragen, ob sie die Organisation der Feier übernimmt. Das war für sie natürlich kein Problem.
Nach der endlosen Befragung nach Anordnung der Tische, Tischdeko, Essen und Trinken usw., die ich als Mann natürlich wahrheitsgemäß beantworten wollte ("Ist mir egal!" wäre eindeutig die falsche Antwort gewesen) hatten wir noch ein Problem mit der Musik.

Aber unsere Harley "ZweiZimmerKücheBad" hat ja alles an Bord. Angela hatte auch nichts dagegen, daß wir unser Eisenschwein zur Fete mit reinbringen. Somit war die Beschallung schon einmal sichergestellt.

Die Herren der Schöpfung genossen draußen bei schönem Wetter noch die letzten Sonnenstrahlen, während die "Damen" drinnen ihre Blässe pflegten. Nur Matze kam mit der Helligkeit nicht so richtig klar.

Na bitte! War doch gar nicht so schlimm. Eine nette Rede von Berni, eine Urkunde und der obligatorische "Alte Sack".

So strahle ich sonst eigentlich nur, wenn ich mich für längere Zeit von meinem Zahnarzt verabschiede.

Von dem 2.Teil wußte ich bis dahin noch nichts.

Wie zwei ungleiche Brüder. Aber so ein "Alter Sack" verbindet.

Obwohl in meinem (dem Fühlen nach) ein totes Tier drinnen ist und die Form von Uwes stark an eine Gebissprothese erinnert.

Als Berni anfing, aus seinem "Wunderkarton" allerlei Gegenstände wie Blaulicht, Schwamm, Waschpaste u.a. Utensilien hervorzukramen war mir klar: 

"Nun folgt Teil 2 der Bescherung!"

Nein, ich wurde nicht von Beduinen verschleppt und dies ist auch kein Erpresserfoto.
Ich befand mich lediglich in den Fängen der MG JVA Wolfenbüttel.

Dann sollte ich meinen Arm ausstrecken und noch einhändig fahren (wie gefährlich). 
Und dann bekam ich noch etwas übergestreift.

Ich dachte: "Na toll, bestimmt 'ne Warnweste und damit und verbundenen Augen ein paar Runden um das Lokal torkeln." 

Das hätte Uwe bestimmt gefallen. Aber auf einmal war der Spuk vorbei. Lenker weg, Handschuhe aus und der Sichtschutz wurde entfernt.

Die vermeintliche Warnweste entpuppte sich als nagelneue Kutte.

An dieser Stelle einen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.

Danke auch, daß der Aufhänger vom "Alten Sack" so groß ausfällt, dass er auch über die voluminösen Knöpfe der neuen Kutte passt :-<

Eure Taktik ist aber voll aufgegangen. Jemanden drei Monate lang bange zu machen, was ihm an seinem 50. blüht. Und mir war so bange, daß ich den Abend lieber vorm Fernseher bei dem "packenden" Bericht 'Ostpreußen in Norddeutschland' verbracht hätte, als zu meiner eigenen Geburtstagsfeier zu gehen.

War doch eine ganz nette Runde. Und zu Quatschen gibt es immer etwas.

Männer am späten Abend benehmen sich manchmal albern. Aber sie haben ja sonst wenig zu lachen.

Die beiden ungleichen Brüder verabschieden sich.

"Denk dran, Deine Prothese aus dem Sack noch in Kukident zu legen!"

"Häng das tote Tier aus Deinem Säckl noch zum Trocknen raus. Das stinkt ja erbärmlich!"

So schön kann Liebe sein!

THE DAY AFTER!

Die Musikanlage wurde wieder abgeholt.
An dieser Stelle möchten wir auch einmal Angela von "Angelas Tischlein Deck Dich" danken, die bei unseren Stammtischen und bei solchen Feten für den guten Service sorgt.

 

Bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei allen Teilnehmern, das ihr mitgefeiert habt, für die Geschenke, für die tollen Fotos von "Kamerakind" Matze und, und , und. Mit Euch könnte man glatt zum 21. mal seinen 30. Geburtstag feiern. Aber schließlich bin ich keine Frau.