7. MoGo in Hemmendorf

Die Löwen aus Hemmendorf hatten zu diesem Event geladen und bei traumhaftem Wetter hatten wir es uns nicht nehmen lassen, an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Da wir das ganze in eine Ausfahrt packen wollten, starteten wir bereits um 9:00 Uhr in Wolfenbüttel und fuhren über Lamspringe, Adenstedt, Sibbesse, Gronau und Esbeck nach Hemmendorf, wo wir gegen 10:45 Uhr eintrafen und noch einen Platz im vorderen Feld ergatterten.
Beim Schlendern durch die Gassen konnte man einige Oldtimer bewundern.

Bis zur Ausfahrt war ja noch mächtig Zeit.
Die Band war schon 2006 bei unserem ersten Besuch dabei und gehört anscheinend schon zum Inventar.

Ein wenig frustrierend muss es für sie wirken, dass niemand nach ihren Darbietungen klatscht.

Aber wie soll man das auch machen, mit 'ner Bratwurst in der Hand.
Ganz Hemmendorf hatte sich auf die Motorradfahrer eingestellt. Auf jedem Hof waren Motorradparkplätze eingerichtet.
Bei unserem Rundgang haben wir dann auch noch das eine oder andere Schätzchen entdeckt.
Um 12:30 Uhr wurde es plötzlich hektisch. Also schnell zu der Maschine und abfahrbereit machen.
Eine nette Strecke hatten die Löwen da ausgeguckt.
Natürlich kann man eine solche Ausfahrt nicht mit der einer kleinen Motorradgruppe vergleichen. Manchmal ging es halt nur im Schritttempo voran.

Aber sämtliche Einmündungen waren super abgesperrt, so dass man ohne Verzögerung passieren konnte.
Kurz vor Hemmendorf klinkten wir uns aus dem Korso aus, machten eine Pause und setzten dann Kurs in Richtung Heimat. Unsere Fahrt führte uns über Duingen, Delligsen, Freden, Lamspringe natürlich auch wieder zum "Schneeglöckchen-Parkplatz". Weiter ging es über Bockenem, Upen, Liebenburg, Wöltingerode. Nach ca. 300 Kilometern war auch diese ereignisreiche Tour zu Ende.

Geblieben von dieser Veranstaltung ist uns das gelbe Band, dass einen Ehrenplatz in der Halle erhalten hat und die Gewissheit, dass sich eine Ausfahrt zum Mogo nach Hemmendorf auf alle Fälle lohnt.