Motorradmesse in der Lokhalle Göttingen 2005

Auch in diesem Jahr konnten wir es uns nicht verkneifen dieser Veranstaltung , die am 05.02. - 06.02.2005 stattfand einen Besuch abzustatten.

Der aufsteigende Rauch, der im Hintergrund vom Sonnenlicht durchbrochen wird, stammt nicht etwa von verbranntem Reifengummi, sondern von der Bistro-Zone in den Messehallen.

Böse Zungen behaupten, daß die Ware nach der Messe weit unter Preis verkauft wird, da man den Frittengeruch einfach nicht mehr aus den Klamotten rauskriegt.

Uwe hat bereits ein interessantes Moped gesichtet. Fünf Jahre älter als seine alte Dame aber von der Lackierung her wesentlich besser in Schuss.
Für Leute, die bei den ersten Stoppie-Versuchen Angst haben auf die Nase zu fallen wurde dieses Gefährt entwickelt.
Man könnte es auch als Rhönrad für Mopedfahrer bezeichnen.
Na bitte, so einfach geht das. Man nimmt einfach ein paar Falschparker, lehnt vorne und hinten eine Europalette daran und hat einen optimalen Parcours für eine Trialvorführung.
Bei diesem Renngespann holt sich der Fahrer bestimmt warme N... Tschuldigung einen warmen Bauch.
Gestatten, Rasta-David.
Hottes Gedanken in diesem Moment:

"Toll eine Piratenflagge. Die muss ich unbedingt haben. Aber irgendwie sieht es bescheuert aus, wenn ich das Ding jetzt an der Kasse bezahlen gehe."

Lösung:

"Ich zeige David die Fahne, rede ihm ein, dass er so ein Teil schon immer haben wollte, drücke ihm Fahne und 2 € in die Hand und zeige ihm wo die Kasse ist."

SUPER!

Endlich habe ich meine Piratenflagge. Und die gebe ich jetzt auch nicht mehr her.

Hotte mal ehrlich. Eigentlich hättest Du das Teil auch selbst kaufen können.

Doch dann waren alle Piratenflaggen der Welt vergessen. Hotte hat das Objekt seiner Begierde entdeckt. Buell!

 

Schaut mal her. Hier links ist ein Schalter, wenn ich den betätige ändert sich die Fahrzeugfarbe.

Tatsächlich! Er saß doch eben noch auf einem silbernen Moped.

In Wahrheit hat Hotte jedoch in einem unbeobachteten Moment das Moped gewechselt. Man gut das der Harley-Händler nicht noch die gelbe, die grüne, die weiße und die blaue Variante dabei hatte.

Zur Schau gestellt wurde auch die große Schwester von dem Moped, welches Wolfgang gerade fährt.
Da ihm sein Sohn die Piratenflagge wieder abgenommen hat, und der Harley-Händler mit Sprüchen wie "Wenn Sie mir eine Buell schenken, fahre ich auch Werbung für Sie" nicht weichzukneten war, musste wenigstens ein neuer Hut her.

Eigentlich sollte es mattschwarz sein, aber da kann man ja mit 80-er Körnung nachhelfen.

Damit hatte der freundliche BMW-Fachverkäufer nicht gerechnet. Mit kleinen Werbegeschenken wie Schlüsselanhängern konnte er David nicht locken. Pokerface blieb standhaft. Dem Verkäufer wurde langsam warm. Dann die schicksalhafte Frage "Hast Du denn auch einen Computer?" David erzählte ihm, dass er bereits eine Tastatur und eine Maus besitzt. Der Verkäufer war auf einen Schlag verschwunden.
In den Köpfen malten sich die Erwachsenen schon die feierliche Schüssel- und Papierübergabe für eine nagelneue BMW 1200 RT (Frittengeruch) aus. Schliesslich hat das Ding einen Bordcomputer, also genau das was David noch fehlt.

Nach der Rückkehr des Verkäufers ist David jetzt stolzer Besitzer einer Tastatur, einer Maus und eines BMW-Mauspads. Auch nicht schlecht. Die Sitzposition auf der RT wäre für David eh nichts gewesen.

Hier noch ein Tip für Volki. Wenn es Abends mal wieder später wird oder man einfach altersbedingt Probleme mit dem Gleichgewicht bekommt. Statt zwei einfach drei Räder an die Gold Wing dran.

Nachteil: An der Parkuhr muss man immer zwei Tickets ziehen, weil das Ding so breit ist, dass es zwei Parkplätze belegt.

Alles in allem war die Messe wieder eine runde Sache. Nur eines ist uns aufgefallen: In Zeiten wo man im Supermarkt eine Schachtel Tic-Tac mit EC-Karte kaufen kann finden wir es nicht zeitgemäß, dass man für den Kauf einer kompletten Fahrerausstattung mal locker 1000 € bar in der Tasche haben muss.