Alter Sack Matze

Endlich ist es soweit, darauf hatte Matze 50 Jahre lang hingearbeitet:
1. So gut auszusehen und
2. In den Club der „Alten Säcke“ aufgenommen zu werden!
Sein Geburtstag rückte immer näher und er plante eine dicke Fete, und das genau an meinem Geburtstag – auch nicht schlecht, kann ich diesen doch auf seine Kosten feiern!
Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen musste er die Feier zu dem Zeitpunkt absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Als er seine und Marions Teilnahme zum Stammtisch im Januar ankündigte, waren wir alle richtig froh.
 Es war allen klar: Der „Alte Sack“ wird zeitnah übergeben, also beim Stammtisch!
Eigentlich sollte es der Auftakt sein, aber eine einzelne hungrige Dame wollte unbedingt erst das Essen bestellen – auch nicht verkehrt – begann der offizielle Teil eben danach.
Im kleinen Kreis bekam Matze sein Ehrenabzeichen und die Urkunde verliehen:
„Trage es mit Würde!“
Dies war dann der Beginn für einen fröhlichen, gelungenen Abend.