Motobike Wolfsburg 16.02.2008

Jeder "Suchtbolzen" kennt das Gefühl.

Nach einer langen Auto- oder Bahnreise erst einmal eine Zigarette oder am Abend endlich ein frisches Weizen.

Als Motorradfahrer sucht man halt die Motorradmessen auf, um sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Mit dieser Vorfreude fuhren wir auch in diesem Jahr nach Wolfsburg.

Also schnell ein Parkticket ziehen, noch eine Zigarette vorweg und ab ins Getümmel.

Im Erdgeschoss stellte neben einigen Händlern auch ein Gespannclub seine "Schätzchen" aus.

Unter anderem auch dieses Renngespann aus den frühen 60er Jahren.

(Ich weiß genau, daß André und Uwe jetzt anfangen zu weinen ...)

Evelin und Berni in ihrem Element.

Wie schon im Vorjahr war die Auswahl an "Nippes-Ständen" nicht so dicke.

 

In Punkto Design werden die Konstrukteure auch immer durchgeknallter.

Das Ding sieht aus wie ein Schnellheizer, mit dem wir zu Hause unsere Bude warmmachen.

Nur die gelbe Leuchte hat unser Teil nicht.

SR 500.

In einer Ecke der Halle gab es eine Ausstellung zum 30-jährigen Bestehen des Eintopfes.

"Wenn die Jacke nun noch zugeht, ist das Teil gekauft."

Sie tat es!

Ab dem Zeitpunkt latschte Berni mit einer großen weißen Tüte durch die Hallen.

Im großen Saal moderierte Herr Lewandowski von Radio 21 das Bühnenprogramm.

Und dann musste ich mir unbedingt noch eine Lederhose kaufen, weil die Dinger im Kleiderschrank immer so schnell einlaufen.

Fazit:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Aber so ist das halt mit den "Suchtbolzen".

Die fallen immer wieder drauf rein.