Ausfahrt mit Rainer

Am 08.09.2007 hat Rainer zu einer kleinen Ausfahrt mit anschließendem Essen in der Bikergarage der Hasselmänner eingeladen.

Pünktlich um 14.45 Uhr traf die Gruppe komplett in Kissenbrück ein, von wo aus wir eine kleine Tour in Richtung Huy antraten.

Über kleine Straßen, an denen der Aufschwung Ost bisher spurlos vorübergegangen ist, vorbei an Simson-Fahrern mit außergewöhnlicher Schutzbekleidung bestehend aus Bauhelm und Schweißerbrille, aber mit komplettem Reserverad auf dem Buckel fuhren wir in Richtung Osterwieck.

Kurz vor dem Ortseingang bemerkte ich, das an Wolfgangs Moped irgendetwas anders war als sonst.

Richtig: das Nummernschild pendelte fröhlich im Wind.

Und Wolfgang fährt keine Harley.

Während die Gruppe ein Stück weiter fuhr, hielten wir kurz an einer Tankstelle.

Wir hätten jedoch wissen müssen, das man an der Tankstelle tanken kann aber keine Muttern erhält. Ist ja auch logisch, sonst hieße es ja Mutterstelle.

Zum Glück hatte Wolfgang in seiner 2-Raum-Wohnung einen Spanngurt vorrätig.

Damit konnte er das Nummernschild erst einmal fixieren. 

Mal ehrlich, so schlecht sieht das doch nicht aus.

Nach fast 2 Stunden waren wir dann an der Bikergarage in Kissenbrück eingetroffen.

Dort erwartete uns Rainers Frau schon mit leckerer Erbsensuppe.

Martin von den BK XXIX ("Ich bin krank." "Das sehen wir, und was gibts Neues?") schaute auch vorbei.

Bei dem einen oder anderen Bleifreien wurde noch ein wenig geschnackt, bevor wir den Heimweg antraten.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Rainer und seine Frau für die Einladung.