Irisch/Schottischer Abend im Wolfenbütteler Schloss am 30.07.2011

Auch wenn es unsere Kleidung nicht vermuten lässt, es ist Hochsommer in Deutschland. Matze hatte uns alle in die Stadt gekarrt, wo wir an einer Veranstaltung teilnehmen wollten, die nun rein gar nichts mit Motorradfahren zu tun hat.
Der Beginn der Veranstaltung war für 20 Uhr angesetzt. De Einlass sollte ab 19 Uhr erfolgen. Doch als wir kurz vor 19 Uhr eintrafen, waren wir nicht schlecht entsetzt. Alle Sitzgelegenheiten waren schon besetzt. Die "Weicheier" des Veranstalters hatten bereits um 18 Uhr die Leute reingelassen. Die wenigen verbleibenden Sitzgelegenheiten wurden dann noch von zwei "ehrenwerten Wolfenbütteler Bürgern" mit den Worten freigehalten: " Hier ist besetzt, die anderen kommen gleich!"

Aber was soll es. Wir haben uns vor der Whiskey-Theke noch schnell zwei Stehtische gesichert, damit wir wenigstens unsere Getränke abstellen konnten.

Dann folgte der erste Auftritt der 38th District Pipes and Drums. Entweder man mag die Musik oder nicht. Wir stehen jedoch voll darauf. Es war Zeit für die ersten Whiskeys des Abends.

Danach waren die Cobblestones an der Reihe. Die prosteten zwischen den Stücken so oft dem Publikum zu, daß man permanent auf dem Weg zur Whiskey-Theke war, um für Nachschub zu sorgen.

Näheres zu den Cobblestones erhaltet ihr hier.

Nach dem x-ten Whiskey hat Uwe bei dem Anblick der vielen Kilts das ganze wohl für ein Kostümfest gehalten und sich schnell die Getränkegarnierungen seiner Trinknachbarn ins Haar gesteckt. Danach sah er irgendwie wie Mork vom Ork aus.

So langsam kamen Matze und die beiden anderen Grazien auch in Fahrt.
Erneuter Auftritt der 38th District Pipes and Drums. Danach noch eine sehr schöne Darbietung der Irish-Dance-Group Rince Samhain. Alle Achtung vor der körperlichen Fitness, die die Tänzerinnen und Tänzer für solch eine Darbietung mitbringen müssen.

Nach 4 Stunden Dauerstehen war für die ersten unserer Gruppe die Veranstaltung gelaufen und wir nahmen uns ein Taxi für die Heimfahrt.

Alles in allem ein schöner Abend mal abgesehen von den kaputten Rücken und Knien wegen des permanenten Stehens.

Sollten wir die Veranstaltung im nächsten Jahr besuchen, werden wir wohl unsere eigene Bierzeltgarnitur mitbringen und die ist dann natürlich für uns reserviert.