Rühler Schweiz

Zu recht unchristlicher Zeit um 08.00 Uhr morgens trafen sich am 22.05.2005 etliche Motorradfahrer/innen in Kissenbrück, um eine Tour an die Weser zu machen. Und wie immer vor einer Abfahrt kursierten Prognosen über das Wetter an diesem Tag.

Allen Wetterberichten zum Trotz gönnten wir uns beim Biker Treff in Uslar ein reichhaltiges (Zweit)-Frühstück. Und das ganze bei herrlichem Sonnenschein. So machen Touren Spass.
Aber auch das schönste Frühstück hat einmal ein Ende. Schliesslich wollten wir Mopedfahren. Also Helm auf und die eigentlich schon zu warme Jacke zu und weiter geht es.
Kurz vor der Rühler Schweiz gab es noch einmal eine kurze Zigarettenpause. Danach ging es in freier Fahrt bis nach Bodenwerder, wo uns Tourguide Rainer wieder einsammelte und wir auf einer Weserterrasse noch ein bisschen das schöne Wetter genossen.

Letzter Haltepunkt war eine Tankstelle in Seesen, wo man die eine oder andere Teilnahme an weiteren Touren besprach und sich voneinander verabschiedete.

Auch wenn man sich erst einmal wieder an das Fahren in der Gruppe mit Knieschleifern und Cruisern gewöhnen musste, hat die Tour auch wegen des schönen Wetters richtig Spass gemacht. Wir hoffen, bei der Tour im August wieder dabei sein zu können.