Triathlon 2009

Am 06.09 haben wir bereits zum 3. Mal am Wolfenbütteler Triathlon teilgenommen.
Nun wollten wir so gerne beim Radrennen mitfahren, hatten unsere "Räder" und sogar den Helm dabei und wurden trotzdem nicht zugelassen.

SCHADE!!!

Zum Trost konnten wir die Schiedsrichter um den Kurs fahren.

Toni (der Schiri vom Vorjahr) hat sich aber mächtig verändert und heißt nun Susanne. Die beiden starteten zur Überwachung des Radrennens.

Jochen, mein Sozius (der sich seit 2007 leider nicht verändert hat) ließ noch ein wenig auf sich warten. Aber dann starteten auch wir zu unseren Kontrollfahrten während des Radrennens.

Und wie die Jahre zuvor ein großes Lob an die Teilnehmer des Triathlons, die sich sehr diszipliniert verhielten, so daß die Pfeife von Jochen eher selten in mein Ohr plärrte.

Gegen 10.00 Uhr waren wir gestartet. Dank der guten Organisation konnten wir unsere Tätigkeit gegen halb eins beenden und wollten auf dem Platz noch eine Wurst "fassen". Den gleichen Gedanken hatten jedoch auch hundert andere. Alle starrten auf den Grill, mit dem man vielleicht eine Kleinfamilie hätte satt kriegen können. Da wir jedoch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Haus sein wollten, haben wir uns dann für ein Wurst- oder Käsebrötchen entschieden.

Fazit:

Der Triathlon gehört mittlerweile zu unserem Terminkalender, also auch im kommenden Jahr (sofern uns der Veranstalter haben will). Ich kutschiere auch gerne wieder Jochen um den Kurs, egal wie die Tonis dann heißen mögen.

Aber lieber Veranstalter: Kauft Euch einen größeren Grill ;-)