LSV Triathlon 2017

Am 03.09. trafen wir uns bei bestem Wetter auf dem Parkplatz der JVA um wie in den Jahren zuvor beim LSV-Triathlon die Schiedsrichter des Radrennens um den Kurs zu schippern.
Ich wollte nach meiner Krankheit außer Konkurrenz mitfahren, um zu sehen, ob ich noch nichts verlernt habe. Und Matze hatte Uwe mit einer WhatsApp von den Vorbereitungen zum Mittagsessen von zu Hause weggelockt. Dann halt noch Berni und Matze, also vier Leute.

Und damit wieder zuviele.


Denn wie auch in den Jahren zuvor galt es mit zwei Schiedsrichtern das Rennen zu begleiten. Um nicht nutzlos herumzustehen beschlossen Uwe und ich, vor dem ersten Radrennfahrer herzufahren und die eingesetzten Streckenposten vom Beginn des Radrennens zu informieren.

Am Ortsausgang von Sottmar schoss auf einmal Uwe wie ein Hammerkranker an mir vorbei und blieb ein paar hundert Meter weiter stehen. Aha, erst mal eine rauchen. Aber daraus wurde nichts, da der bislang Führende von einem weitaus schnelleren Fahrer überholt worden war. Und der tauchte auch schon auf dem Hügel auf. Also Kippe wieder aus und weiter. Auf dem Rückweg bog Uwe dann ab, um sich wieder seinem Mittagessen zu widmen.

Ich fuhr die Runde zu Ende bis zum Stadtbad, wo nach einiger Zeit auch Berni und Matze mit ihrer Fracht für eine Pause eintrafen. Also noch Zeit für einen Klöhnschnack.
Danach ging es für die beiden auf eine neue Runde. Und ich dampfte ab nach Hause. Ich denke auch im kommenden Jahr kann das LSV-Team wieder auf die Unterstützung durch die MG zählen.