LSV Triathlon 2018

Eigentlich waren wir mit 3 Motorrädern beim LSV Triathlon wieder überdimensioniert vertreten. Für zwei Schiedsrichter braucht man halt nur zwei Mopeds. Aber in diesem Jahr kam eine Sonderlocke dazu. Die Filmgruppe der "Grossen Schule" drehte einen Film von der Veranstaltung und die suchten noch einen fahrbaren Untersatz für Filmaufnahmen vom Radrennen. Und wie es so ist, ein Moped war ja noch frei. Aber ohne Helm ging da nix. Und den mussten sich die Jungs noch irgendwoher besorgen was sie auch schafften. Derweil fuhren Berni und Matze mit den Schiedrichtern schon ihre Runden.

Und ich startete mit einem Kameramann hinten drauf. Nach zwei Runden wurde dann gewechselt. Ein Junge mit einer unhandlichen Box kletterte auf den Sozius. Wir machten uns auf den Weg zu einem kleinen Platz ausserhalb von Wittmar, wo man direkt an der Straße halten konnte. Da wurde dann auch klar, was in der Kiste war. Der Junge ist Drohnenpilot und ließ sein Gefährt nach kurzer Aufbauzeit in die Luft steigen. Leider war der Wind ziemlich stark, so dass es wohl nicht immer so einfach war das Gefährt richtig zu positionieren. Nach einem weiteren Standortwechsel und erneutem Aufsteigen der Drohne kam auch schon der "Besenwagen" in Sicht. Zeit für uns zum Stadtbad zurückzufahren.
Zum Schluss noch Wurst und Cola, dann ging es wieder Richtung Heimat.

Ich denke, wir werden im nächsten Jahr wieder (mit zu vielen Motorrädern) mit dabei sein.
Link zum Film