Motorradtag beim TÜV Nord in Halchter

Eigentlich hatte der TÜV-Tag für uns seine Hauptattraktion verloren.

Nämlich Uwe, der versucht, für seine "Alte Dame" wieder einmal die ersehnte Plakette für die nächsten zwei Jahre zu ergattern.

Die alte Lady muckelt jedoch seit fast zwei Jahren und dient im Garten wohl nur noch als Rankhilfe für das Efeu.

Aber Uwe hat ja bald Geburtstag und bekommt noch ein paar Geranien für die Koffer geschenkt.

So "getunt" braucht er nicht mehr zum TÜV und kann unter Umständen einen Preis bei der Landesgartenschau abräumen.

Trotzdem zog es uns wie jedes Jahr zu diesem "Lokaltermin". Zumal in diesem Jahr wieder eine Stunt-Show angekündigt wurde.

Das Wetter war ja nicht so prall, weshalb auf dem Platz eine ziemlich aufgeräumte Stimmung herrschte. Doch mit einem heißen Kaffee konnte man die Wartezeit bis zur Stuntshow locker überbrücken.

Um 11.00 Uhr kam Bewegung auf den Asphalt. Zunächst heizte Meik Appel den Zuschauern mit seiner Stuntshow ein.
Höhepunkt der Darbietung war der Sprung über 10! Autos.

Wenn er hierbei etwas langsamer gefahren wäre, würde das Bild vom Flug schärfer sein. Allerdings wäre der Stunt auch beim Audi Cabriolet  zu Ende gewesen.

Danach schmiss Michael Heisler von Competition Bikes seine V-Rod Destroyer an, um dem Publikum einen Eindruck von der Geräuschkulisse bei einem Dragsterrennen zu vermitteln.

Ein richtiger Start war wegen der Sicherheitsrisiken natürlich nicht möglich. 

Kleines Filmchen von Michaels Auftritt. Tipp: Die Lautsprecher am Rechner sollten schon an sein.

Fazit: Auch im nächsten Jahr wird dieses Event wieder bei uns im Terminkalender stehen.