UHU-Ausfahrt

Am 27.04. hat ein kleiner Trupp Uhus (Unterhundertjährige) sowie unser "Küken" Matze eine kleine Ausfahrt in die neuen Bundesländer unternommen.
Und wie das bei alten Leuten so ist, sollte es zum Kaffeeklatsch in ein kleines Hofcafé gehen, dass nur am Wochenende geöffnet hat.
Berni führte die Gruppe bis... zur ersten Umleitung. Und zur nächsten Umleitung und zu noch einer Umleitung.

Wir fuhren durch Ortschaften, wo das Schild 30 Km wie ein schlechter Scherz wirkt. Denn keiner fährt mit so einem Affenzahn über das alte holperige Dorfpflaster.
Schließlich erreichten wir aber doch noch die angekündigte Kaffee- und Kuchentränke.

Aber wie schon im vergangenen Jahr bei dem Versuch am Kanalkiosk eine Currywurst zu essen, hatten wir auch an diesem Wochenende Pech bei unserer Kuchentour. Ausgerechnet wenn wir mal Lust auf Schmadderkram haben, hat der Laden geschlossen.
Tja, wenn alte Leute an die Torte wollen, können sie wirsch werden.
Es musste eine Lösung her und zwar schnell, denn bei den ersten drohte schon eine leichte Unterzuckerung.
Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Café.
In unserem Fall wurden wir in Königslutter beim Café am Markt fündig.
Der Rückweg führte uns durch den Elm und das Reitlingstal bis zurück zur Halle, wo wir bei einer Zigarette noch einmal die 180 Kilometer lange Tour Revue passieren ließen und sich dann jeder in Richtung Heimat absetzte.