Verdentour 2003

Wärters Ächte rief, und viele kamen. Bei bestem Wetter nahm auch die Motorradgruppe JVA Wolfenbüttel an dem Jubiläumstreffen teil.

Pünktlich um 10 Uhr sollte es eigentlich losgehen, aber alles wartete noch auf Kalle.

Und nachdem:

Kalle eingetroffen war

Kalle angeschoben war, und

Kalle getankt hat

konnte es endlich Richtung Hasenheide gehen.

Gegen 14 Uhr trafen wir ein und begannen sofort mit dem Zeltaufbau.

Danach wurde der Aufbau erst einmal begossen.

Moment einmal, das Foto mit den beiden Typen kommt mir doch irgendwie bekannt vor (siehe Verdentour 2001).

Tja Uwe, das kommt davon, wenn man lauthals nach Kaffee schreit. Dann bekommt man halt einen.

Das Bild zeigt Uwe als er sich noch gewundert hat, warum sein Bier so heiss ist.

Das ist nicht E.T. sondern André auf seiner BMW.
Da gab es dann auch die Preisfrage:

Welches der Mopeds ist eine RT?

Antwort:

Beide!

Andrés ist halt ein "paar Jahre" älter und wurde "ein bisschen" umgebaut.

Und da keiner der Teilnehmer die richtige Antwort wusste, hüpfte André wie bekloppt ums Feuer und rief:

"Ach, wie gut dass niemand weiss... usw., usw."

(Aber das sind ja alles nur Märchen.)

Da war wohl was im Bier drin...

(flüssiges Lachgas oder so...)

Kalle hat anscheinend das falsche Glas erwischt.
Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte André sein Morgengedicht nicht richtig aufgesagt. Böse Mienen am Tisch und zwei Enthaltungen.

Tatsache war aber, dass die Morgensonne geblendet hat und da kann man nach einem solchen Abend nicht unbeschwert dreinschauen.

Bei dem weiteren Tagesverlauf schieden sich die Geister. Während der Grossteil der Gruppe einen Frühschoppen bis zum frühen Abend veranstaltete (heisst ja schliesslich Frühschoppen), machten sich die beste Sozia von allen und ich auf eine Tour in Richtung Zeven.

Aber am Nachmittag war die Gruppe wieder vereint. Nach der jährlichen grossen Ausfahrt fand ein Bikerspiel Anklang, dass die Oldenburger vorbereitet hatten.
Danach wurde zum offiziellen Teil übergegangen. Die Motorradgruppe landet bei der Teilnehmerzahl der angereisten Gruppen immerhin auf dem 3.Platz!
Als es nach den Siegerehrungen ein 50-Liter-Fass Freibier gab konnte man meinen, die Bikerspiele gehen weiter. Bei einer Art Kellnerrennen versuchte jede Gruppe soviel Bier wie möglich von den 50 Litern abzubekommen.
Dann kam aber das Highlight des Abends. Livemusik mit Mallet. Optisch sahen die Jungs aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben, aber musikalisch haben sie es faustdick hinter den Ohren. Der Auftritt sorgte für eine Bombenstimmung auf dem Platz.
Wer bei Mallet mal reinschauen und -hören möchte, hier der Link:
www.mallet-band.de.
Kalle war wohl mit dem Essen nicht zufrieden und versuchte sich am Lagerfeuer selbst als Grillmeister.

Mit Sicherheit nicht die beste, aber die schnellste (30 Sekunden) Bratwurst.

Im Schutze der Dunkelheit haben wir uns dann zu einem Gruppenfoto zusammengesetzt.

Bei solchen Aufnahmen ist das viel zu kleine Blitzlicht vorteilhaft. Falten und glasige Augen werden wunderbar verdeckt.

Jonny fehlt leider auf dem Bild, aber er hat ja auch keine Falten.

Was machen Karsten und Uwe denn da. Wenn Birgit das Bild sieht gibt es Zanke.
Mann, war das ein Abend.

Um eines klarzustellen:

Das sind keine Strapse, sondern Hosenträger!

Trotz der Strapazen des Vorabends wurde ein Grossteil der Zelte noch vor dem Frühstück um 8.00 Uhr abgebaut und verstaut.

Beim Frühstück wurde der schwarze Kaffee plötzlich zu Uwes Lieblingsgetränk (Wunder gibt es immer wieder...).

Der obligatorische Aschenbecher wurde wie immer zuletzt im Müllsack entsorgt.

Einige Teilnehmer konnten selbst auf der Rückfahrt nicht von ihrem Fitness-Wahn lassen.

Hier eine typische Übung:

Flach hinlegen, den linken Arm über den Kopf, den rechten Arm in die Hüfte stemmen, 10 Minuten halten!

Weiterfahrt.

Jetzt hat die Natur auf der Hasenheide wieder ein Jahr Zeit, um sich von unserem Besuch zu erholen.

Denn dann wird die Motorradgruppe der JVA Wolfenbüttel mit Sicherheit zum 11. Treffen von Wärters Ächte fahren.